Warum hat Captain amarica seinen alten Schild nicht mehr?

4 Antworten

Ich hatte mich beim Lesen dieser Frage und der Antworten richtig gefreut, weil ich las, dass rid2301, Vaitan und benisfarmer korrekt DEN Schild erwähnen, denn sie schreiben über den Schild, der schützt.

Dann las ich weiter bei den Antworten, und Ch405, TheAllisons und Bagman schreiben über DAS Schild, auf dem etwas geschrieben steht.

Gibt es überhaupt noch viele Deutschsprecher, die den Unterschied zwischen der Schild und das Schild kennen?

Weil er den beim Kampf gegen Iron Man zurück gelassen hat, und er ja nun nicht mehr Captain Amerika ist, sondern eigentlich zu "Nomad" wurde, welcher keinen Schild mehr trägt. Wird leider im Film nicht so dargestellt.

Iron Man hat den Schild am Ende von Civil War zurück verlangt. (Dieser wurde ja von Tony‘s Dad gemacht)

Weil der kaputt gegangen ist xD