Warum hat Amerika 110V Netz-Spannung und Europa 220V?

3 Antworten

Das ist so nicht richtig, die Amis kriegen z.B. fuer ne Klima zweimal 115v also 230v und die 110v sind eigentlich 120ver Leitungen und die europaeischen haben soweit ich weiss 230v..

Warum ? Weil sich das halt verschieden entwickelt hat auf verschiedenen Kontinenten und ich glaub die Amis halten das auch fuer ungefaehrlicher^^

peace^^

Warum gibt es in den USA und Großbritannien noch andere Maßeinheiten wie Inch und Barrel? Wäre es weltweit nicht einfacher, gleiche Bezugsgrößen zu haben? Das ist eben eine geschichtliche Entwicklung.