Warum hat adidas drei streifen?

9 Antworten

http://www.logolook.de/2012/02/das-adidas-logo-die-marke-mit-den-drei-streifen/

Die Drei Streifen sind ohne Zweifel das bedeutsamste adidas Symbol. Sie sind vom
Firmengründer Adi Dassler erfunden und 1949 zum ersten Mal auf Schuhen
verwendet worden. Adi Dassler kreiert damit ein Symbol, das sofort wieder erkannt
und mit adidas in Verbindung gebracht wird, als seine Schuhe bei
Leichtathletikwettbewerben zum Einsatz kommen. Er betont die Verbindung mit
dem Slogan „Die Marke mit den Drei Streifen“. Die Drei Streifen auf Bekleidung
erscheinen erstmals im Jahr 1967. Heute werden die Drei Streifen weltweit als
adidas Symbol erkannt.

"Die Drei Balken kommen zum Einsatz. Peter Moore, damaliger Creative Director hat sich dabei von den Streifen auf den Adidas Schuhen inspirieren lassen.
Die Form der Balken zeigt dabei einen Berg, der als Symbol der zu meisternden Herausforderung und der zu erreichenden Ziele stehen soll. Prägend dabei auch die unterschiedlichen “Etappen”, die man meistern muss."

Weil Puma und Adidas damals Brüder waren sich dann durch Komplikationen getrennt haben und eigenständige Firmen gegründet haben und dann Puma mit einem zwei Streifen Modell (nur so ausprobiert ) angefangen hat und dann Adolf Dassler diese Idee halt an der Seite mit drei Streifen zum Markenzeichen gemacht hat (also laut dem Film ist das ganze so abgelaufen) ;D

damit man sie besser von anderen Marken unterscheiden kann. Sie sind markenrechtlich geschützt.

Warum scheint die sonne ? warum fließt wasser den Berg runter und warum nicht hoch warum ist wasser nass ? ei weils so is