Warum hat Adam die Eva erschaffen?

5 Antworten

Adam hat Eva ihren Namen gegeben (leider einen falschen). Wie der Bibelbericht zeigt, wurde Eva aus einer Rippe von Adam geschaffen, also war er es selbst nicht.

Nirgendwo steht das Adam Eva erschaffen hat.

Gott hat Adam als erstes erschaffen und danach noch Eva dazu aus Adam's Rippe heißt es in der Bibel.

Äh! 🧌
Der Adam hat doch nur eine seiner Rippen zur Verfügung gestellt!
Ein Organspender der ersten Stunde quasi, und der Chef hat dann daraus die Eva geformt.
So stets geschrieben und so wird es wohl gewesen sein. 👁👁

Hat er nicht, es war Gott. Und: er war alleine und hat sich eine Lebensgefährtin gewünscht. Nicht dass du denkst er wäre dran schuld dass es Frauen gibt denn er WOLLTE eine. Lies doch einfach im 1.Mose,1. Kapitel.

Adam und Eva hat es nie gegeben. Sie wurden auch nicht erschaffen.

Die ersten Menschen (Steppenläufer) waren Produkte der Evolution