Warum hat ACER so ein miserables BIOS?!?

5 Antworten

Ja das ist fast normal. Ist eben nur ein Notebook. Was erwartest du ? Man soll da ja auch nicht dran rumspielen bei solch einfachen Geräten. Das ist alles knapp auf knirscht ausgelegt.

Da musst du schon ein paar € mehr auf den Tisch legen wenn du am UEFI/BIOS drehen willst.

CitrusApfel2
Beitragsersteller

Wollte eigentlich nichts drehen, sondern das bekommen wofür ich bezahlt habe :)

CitrusApfel2
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9750H CPU @ 2.60GHz, 2592 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

WillEsWissen64  16.01.2023, 05:29
@CitrusApfel2

Dann läuft es mit dem RAM genau innerhalb seiner Spezifikation. Die CPU ist auf 2666MHz RAM Takt spezifiziert. Also alles was darüber hinaus ist, ist OC. Und genau dafür hast du bezahlt. Für alles andere musst du tief in die Tasche greifen.

Wenn du ein BIOS hättest, dass 100 Jahre, oder älter ist, dann wäre es eine Weltsensation!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

Kann mir jemand helfen, bzw. ist es überhaupt möglich XMP in einem BIOS von Acer zu aktivieren ?

Nein. Da wird XMP nicht unterstützt.

Das hat nichts mit dem Hersteller zutun, da wird auch kein BIOS drauf sein. Moderne Systeme laufen mit EFI oder UEFI. Du solltest also erstmal klären was du überhaupt hast.