Was für eine Antwort erwarten Frauen auf die Frage "Warum hast du keine Freundin"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So eine Frage ist eher rhetorisch gemeint. Die Frauen wollen damit sagen, dass sie verwundert sind, weil sie dich toll finden. Wenn du ihnen dann antwortest, du hättest keine Lust auf eine Beziehung, weil du bisher nicht die richtige gefunden hast... das hört sich nicht gerade danach an, als würdest du dich sonderlich darum bemühen... ich weiß nicht warum. Da hat man als Frau das Gefühl, erst einmal beweisen zu müssen, dass man es wert ist, deine Aufmerksamkeit zu kriegen.

Bluemagic90
Beitragsersteller

ist ja auch so

Bluemagic90
Beitragsersteller
@LuxLibertatis

ach männer müssen sich um frauen bemühen aber anders rum nicht? außerdem bin ich gar nicht auf der suche...

LuxLibertatis  24.11.2014, 23:22
@Bluemagic90

Das habe ich nicht gesagt. Aber beide sollten sich gleichermaßen bemühen. "Ich hab keine Lust drauf" liest sich einfach nicht besonders nett, und ich kann mir vorstellen, dass es womöglich auch nicht sehr viel netter klingt. ;)

Je nachdem wie sehr du den Frauen gefällst, denke ich, wollen sie bezwecken, dass du dabei nicht so ehrlich bist sondern weiter flirtest und ihnen schmeichelst etc. Wäre ich du, würde ich bei der Ehrlichkeit bleiben aber es anders ausdrücken. Zb "ich warte noch auf die Richtige" Klingt besser als "hab keine Lust auf eine Beziehung" Außerdem macht dich das sehr glaubwürdig, interessant aber auch teilweise geheimnisvoll. Das gefällt vielen Frauen beim Flirten. Ich hoffe, meine Antwort war wenigstens minimal hilfreich

Also wen mir das einer sagt das er keine feste Beziehung haben möchte ....dann sage ich zu ihm ...ich auch dann sind wir schon zu zweit .