Warum hasst meine Mutter mich so abgrundtief?

8 Antworten

Was ist mit deinem Vater? Ist der noch da? Möglicherweise hat das Ganze mehr mit ihm als mit dir zu tun

Es wäre nicht schlecht, wenn ihr ein klärendes Gespräch führen würdet. Dass das sehr schwierig sein wird, würde ich dir vorschlagen, zu einem Psychologen zu gehen und ihm erst vorab einmal alles berichten.

Wenn dann deine Mutter dazu kommen könnte, wäre das für euch beide sehr hilfreich.

Frage dann deiner Mutter, ob sie sich auf dieses Gespräch einlässt und dass es nur dazu dient, euer Verhältnis zu verbessern.

Allerdings bezweifle ich, dass sich deine Muter darauf einlässt.

Andernfalls: versuche mit ihr sachlich über das zu reden, was dir auf dem Herzen liegt. Bitte sie dich nicht anzuschreien oder handgreiflich zu werden, allerdings darfst du dann auch nicht schreien.

Frage sie, warum sie dich so hasst, warum sie dich so behandelt. Frage sie, ob es ihr lieber wäre, wenn du sie nicht mehr besuchst. 

Du kannst aber auch sofort gehen, sobald sie dich anschreit und ihr sagen, dass du dich so nicht mehr behandeln lässt. Du verlangst, dass sie mit dir normal redet.

Mit der Zeit wird sie merken, dass sie sich ändern muss.

Meine Mutter hat das auch erst begriffen, als ich deswegen nicht mehr so oft nach Hause kam. Als dann die Kinder da waren, war sie wie ausgetauscht. Wurde sie dann doch mal laut oder hat mit meinem Vater gestritten, verließen wir sofort das Haus.

Das selbe Problem hatte ich auch, aber jetzt stehe ich drüber.

Hast du sie schonmal gefragt?

was treibt dich denn noch zu dieser frau?