Warum hassen viele Fc Bayern?

6 Antworten

Das mit dem Neid ist ein viel zu billiges Totschlagargument und für mich auch zu viel Stammtischniveau. So einfach sollte man es sich nicht machen und ist außerdem auch noch Doppelmoral, denn wer möchte, dass ein anderer Mensch einem was Negatives (z.B Neid) unterstellt. Das würde die ganzen Bayern-Fans, die hier das so oberflächlich als Neid abtun, auch nicht wollen. Erst einmal nicht Hass, sondern einfach unsympathisch. Für unsympathisch sehen viele vor allem Hoeness. Viele dieser Menschen, die Bayern nicht mögen, respektieren wohl den Erfolg, aber nicht die affige, aggressive und arrogant Art von Herrn Hoeness und diese Arroganz ist nicht nur etwas. So übertrieben hat es kein anderer von Bayern gemacht, weder Beckenbauer noch Gerd Müller noch damals Matthäus noch Sepp Maier und selbst Breitner und Kalle Rummenigge nicht. Letzterer hat zwar auch seine nervige Art und Weise (bei Schiedsrichterentscheidungen gemeckert, dass Bayern angeblich immer im Nachteil ist), ist aber bei Weitem nicht so schlimm wie Uli Hoeness. Zudem ist Hoeness ein Heuchler und Steuersünder, der mildere Strafen bekommen hat als viele "kleinere Fische". Und ich habe noch nie in den ganzen Jahrzehnten, wo ich Fußballfan war, einen so arroganten und aggressiven Menschen wie Uli Hoeness im Fußball gesehen wie ihn. Sein Bruder ist das totale Gegenteil (auf eine angenehme Art und Weise).

Zudem kommt noch hinzu, dass kein anderer Spitzenverein in irgendeiner europäischen Liga wie Bayern die anderen Vereine in der eigenen Liga gezielt schwächt. Du sagst kaufen ist normal. Das ist es auch, aber bei weitem nicht in dem Ausmaße, auch deutlich mehr als Leipzig und Paris. Außerdem ist es grottenschlecht für die Bundesliga im Europacup und die 5-Jahres-Wertung (also Bayern macht nicht nur gute Sachen für die BL im Europacup). Und dies, seitdem er 1979 diesen Posten annahm und seitdem er kritisiert wurde (auch von Managern und Präsidenten anderer Vereine). Das war unter seinem Vorgänger Schwan nicht so. Der hat Bayerns Erfolge (die international noch größer in kürzerer Zeit waren) noch durch selbstgemachte Stars erzielt.

Und Hoeness hat dieses Geld, wo er anderen Vereinen geholfen hat, auch aus seinen Steuerversäumnissen (also Geld, dass er dem Staat schuldete und gesetzeswidrig nicht an den Staat abführte) bezahlt und Hoeness hat auch laut verkünden lassen, wie toll er anderen geholfen hat. Und ob es wirklich geschenkt war, ist auch noch mal eine andere Sache.

Woher ich das weiß:Hobby

Niklaus  04.08.2023, 15:44

CorgiMcweasel sorry so einen Unsinn zu schreiben ist schon schlimm

CorgiMcweasel  04.08.2023, 20:20
@Niklaus

Schlimm ist eher, wenn man sich gerne von der Realität entfernen will wie du und eher dieses Totschlagargument benutzt, um andere runter zu machen und Doppelmoral zu beschönigen. Aber vielleicht findest du es ja gut. Jedem das seine, wenn du es nötig hast. Aber es ist Unsinn deinerseits.

Niklaus  06.08.2023, 18:09
@CorgiMcweasel

Sorry du verwechselst da etwas. Erstens bin ich voll in der Realität. Zweitens habe ich keine Totschlagargumente und Doppelmoral beschönige ich auch nicht. Du dagegen bist ein unhöflicher Mensch, lebst nur von Deinen Vorurteilen und das schlimmste ist, du weißt noch nicht mal um was es wirklich ging.

CorgiMcweasel  06.08.2023, 19:28
@Niklaus

Anscheinend nicht. Und es ist ein Totschlagargument und Doppelmoral. Du verallgemeinerst alle, die Bayern nicht mögen bzw. verteidigst solche unsinnigen Unterstellungen auch noch. Ob ich ein unhöflicher Mensch bist, kannst du gar nicht beurteilen, da du mich gar nicht kennst. Interessant, dass nur du dies sagst. Außerdem hast du dich unhöflich verhalten und dich auch zuerst unhöflich verhalten. Also zeigt dein Verhalten sehr wohl Doppelmoral. Du lebst von Vorurteilen und verteidigst diese auch noch. Was für eine Schande! Es ist schon schlimm, was für einen Unsinn du schreibst. Jetzt wissen wir zumindest, wessen Geistes Knd du bist. Selber Vorurteile haben und anderen unterstellen, dass sie diese haben. So eine Heuchelei haben wir gerne....

Marceltgl
Beitragsersteller

Okey danke

Weil der FC Bayern zu oft die Meisterschaft gewinnt und die Bundesliga dadurch langweilig macht. Und weil sie (zumindest teilweise) der Konkurrenz die guten Spieler wegkaufen (das machen viele andere Klubs aber auch!).

Außerdem empfinden viele Leute Uli Hoeneß und Franz Beckenbauer als unsympathisch!

Es gibt aber auch absolut gar nichts was die Bauern sympathisch macht. Alles vertreten bei der Truppe. Rolex-Kalle, Würstchen Uli der Steuerberater, Horrorclown bis hin zu Phillip Löw. Auch immer wieder schön anzuschauen die gewaltige Zahl von 5000 feiernden Fans auf dem Marienplatz. In Dortmund haben wir trotzdem drei Tage gefeiert. FCK FCB. Schwarz Gelb bis in den Tod 👍

Marceltgl
Beitragsersteller

Okey deine Meinung jeder kan sein Verein lieben ob rot weiß oder schwarz gelb . Eigentlich verbindet uns alle etwas und das ist der Fußball und die Leidenschaft. 😊

Bist du eben sehr erfolgreich, bekommst automatisch viele Neider 🤷🏻‍♂️.

Das ist doch oftmals so.

Eigentlich gibt es nicht wirklich einen Grund diesen Verein zu hassen, eher im Gegenteil.

Weil viele Menschen neidisch sind auf den Erfolg des Vereins. Ich bin auch Bayern Fan seit 30 Jahren. Lg mia San mia.