Warum hassen Teenager ihre Eltern?

3 Antworten

Das kann sein. Meine Vermutung ist, vielleicht ist es ja auch hormonell bedingt.

Hassen ist nicht das richtige Wort. Es findet eine Abnabelung statt, dabei ist eine Ablehnung der Ansichten und Interessen der Eltern wichtig geworden.

Das ist eben eine schwierige Zeit. als Teenager glaubvst du, du kriegst alles alleine auf die Kette, das willst du auch mit Gewalt unter Beweis stellen. daher sind dann Reibereien mit den Eltern, die dir aus deiner Sicht sinnloses Zeug vorschreiben förmlich vorprogrammiert.

Hass ist vielleicht das falsche Wort dafür, aber durchaus denke ich kann man es Ablehung nennen. Das ist aber ein natürlicher Prozess.