Warum hassen so viele Fairy Tail?

11 Antworten

Leider gibt es da mehrere Kritikpunkte:

  • der Fanservice. Vor allem in den früheren Staffeln ist er noch angebracht, aber je weiter der Anime fortschreitet, desto mehr und nerviger wird es für die meisten
  • die "nicht vorhandene Story". Fairy Tail hat halt keine große Story, Natsu möchte nur Ingeel finden, jedenfalls am Anfang. Vor allem die ersten ca. 50 Folgen kommen den Meisten einfach sinnlos vor (was auch daran liegt, dass der Mangaka Fairy Tail ursprünglich nur bis zum Phantom Lord Arc haben wollte. Aufgrund des Hypes hat er dann angefangen, weiter zu machen). Und naja, es gibt halt wenige, die sich, blöd gesagt, 50 "sinnlose" Folgen reinziehen, nur um dann auf eine eher naja-Story zu stoßen.
  • die Kraft der Freundschaft. Vielen geht das einfach auf den Kecks, da es ja nicht "realistisch" ist, und deshalb kommt Fairy Tail vielen auch sehr kindisch rüber

Versteh mich nicht falsch, Fairy Tail ist mein absoluter Lieblingsanime, der mich mehr gecatcht hat als irgendein anderer es je getan hat. Die oben genannten Punkte sind einfach nur "Daten", die ich oft aufgeschnappt habe, da ich auch auf den ein oder andern Hater stoße ^^

Woher ich das weiß:Hobby

weil es mir irgendwann langweilig wird, wenn die Kämpfe jedes Mal gleich ablaufen.

1. ein überkrasser Gegner macht alle fertig und die Mitglieder der Gilde sind "am Sterben" (was auch noch ein Punkt ist, der nervt, den ich aber aus Spoilergründen nicht erläutern kann)

2. die "Kraft der Freundschaft" wird aktiv und jeder glaubt an jeden!!!

3. der überkrasse Gegner kann wegen der Kraft der Freundschaft auf einmal nix mehr und wird fertig gemacht

4. die Gegner sind auf einmal Freunde oder hauen ab. das macht mir den Anime viel zu weich und ich kann ihn einfach nicht ernst nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – schaue seit 2013 Anime

Ich persönlich war vom Ende etwas enttäuscht.

Und die unglaubliche Plotarmor die die Charaktere genießen fand ich auch nja, der tiefe der Story schädigend.

Und der immer stärker werdende Fanservice war irgendwann nur noch erbärmlich.

Was blieb waren die anhaltend guten Soundtracks und die anständige Grundstory

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ü. 10 Jahren

ich kenne es nicht aber ich hab einen Youtube Trailer geschaut und den fand ich eigentlich ganz gut und meine Schwester hatte mal dieses Zeichen als Kette :)

Also ich bin gerade Staffel 3 Folge 43 letzte Woche angefangen (Ferien hässliches Wetter, Corona) auf jedenfall dieser Anime reisst mich in paar folgen voll mit und in anderen nicht aber ich verstehe voll was die anderen meinen ich finde es hat eine ähnlichkeit mit Naruto und Naruto shippuden, freundschaft und und und. Also auch hier denke ich diese Folge bräuchte es nicht oder könnte verkürzt sein Bla bla bla und ein paar ertragen das ned:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung