Fairy Tail sehenswert?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich find Fairy Tail absolut klasse. Das liegt an verschiedenen Gründen, insbesondere aber an Feeling, Story und Setting.

Fairy Tail ist allgemein sehr emotional. Wenn man will, kann man praktisch überall das Spiel mit den Gefühlen feststellen. Damit meine ich jetzt nicht nur traurige/melancholische Momente, nein, es gibt auch spannende, lustige(!), eigentlich die ganze Palette. Irgendwie lässt sich die Gefühlsebene nun mal nicht so gut beschreiben, aber ich finde die erste Folge übermittelt einen ganz guten Eindruck. Die gesamte Serie ist vielleicht ein kleines bisschen weniger lustig und dafür ein bisschen traurig, aber nicht viel. In dem Sinne, guck dir Folge 1 an und entscheide dann.

Außerdem mag ich an Fairy Tail, dass die Story einem ganz bestimmten Muster folgt: Einerseits wird in jedem Arc (Storybogen) die Geschichte vorangetrieben, andererseits basiert nahezu jeder Arc auf der Idee, die Hintergrundgeschichte eines ausgewählten Charakters zu klären. Auf diese Weise baut man sehr viel Nähe zu den Charakteren aus und die Personen bekommen einen viel stärkeren Charakter. Außerdem bekommt der Storyverlauf so einen tiefern Sinn und es geht nicht nur bloß von Kampf zu Kampf.

Schließlich habe ich auch das Setting erwähnt. Ja, Fairy Tail spielt in einer Fantasiewelt, in dem Fall einer Magiewelt. Damit gelten dort andere Regeln als in unserer Welt, was ich schon einmal spannend finde. Wirklich gut wird das aber erst dadurch, dass man nahezu jedes Ereignis mithilfe dieser Regeln erklären kann. Einerseits gibt es natürlich die Regeln, die im Anime/Manga selbst erwähnt werden. Andererseits können sich Charaktere dabei auch irren (machen vor allem Bösewichter gerne, nicht nur in Fairy Tail). Einige Regeln, unter anderem die, wo sich jemand geirrt hat, muss man sich aber durch Beobachtung und Verknüpfung erschließen. Es gibt so manche Momente, wo man sich fragt, ob da nicht etwas über das Ziel herausgeschossen wurde, aber im Nachhinein und wenn man ein wenig darüber nachgedacht hat ergeben sie fast alle Sinn. Ehrlich gesagt fällt mir grad aus dem Stegreif nichts ein, was nicht irgendwie Sinn machen würde.

Also ich finde es sehr sehenswert. Es sind viele witzige und auch traurige Momente drin. Was ich persönlich sehr gut finde ist, dass die Backgroundstories alle miteinander verknüpft sind und das Bild nach und nach mit den Arcs immer klarer wird.

Fairy Tail ist absolut sehenswert meiner Meinung nach einer der besten und wie ich finde auch besser als One Piece. Es sind sehr oft witzige Momente dabei, wo man sich einfach nur totlachen könnte und dann gibst da auch die total traurigen Momente wo man einfach mal Tränen vergießen musste. Für mich einfach ein Top Anime geht meiner Meinung nach erst ab Folge 30 richtig los mit den spannendes Arc's. :) Du solltest ihn dir auf jeden Fall anschauen. :)

mfg

Ich mag es persönlich gar nicht (allein schon wegen dem Hype). One Piece hat schönere Humor Erlebnisse, generell schau ich auch lieber One Piece als Fairy Tail. Und na ja - der Humor ist ja bei beiden nicht besonders anspruchsvoll. Meine Antwort ist also eher nein. Ich habe auch den Vorlagenmanga gelesen, der mir auch nicht gefallen hat. Immer wieder derselbe Mist ....

LittleGirlx3  23.10.2013, 01:14

Wenn du es als Mist kennzeichnest, verdirbst du damit vielen Leuten den Spaß daran. Ich mag One Piece auch sehr gerne. Aber hier das Thema ist Fairy Tail und nicht One Piece! Außerdem hast du was von Vorlagemanga geschrieben. Es geht hier aber um Anime!

Wenn du schon einen negativen Rat gibst, dann bitte etwas sachlicher.

Guck es einfach. Ich, als Anime-Freak habe mir Fairy Tail 3x durchgeguckt, jetzt guck ich es mir nochmal an.

Es ist ein Anime, der einen zeigt, wie Stark Bindungen (Freundschaft, etc..) sein können. Es ist ein sehr gefühlvoller Anime mit episch spannenden Höhepunkten. Dieser Anime bringt einen auch zum nachdenken. Er motiviert mich immer dazu, niemals aufzugeben.

Es gibt viele lustige Momente, wo du einfach nur Tränen heulst, weil du dich vor lachen kaum noch halten kannst. Die traurigen sind auch schön, weil man dann so gerührt ist, das man richtig weint (so ist es bei mir jedenfalls). Also ich sage dir nur, guck ihn dir bitte an! Ich wette du wirst es nicht bereuen!