Warum hassen Menschen Arroganz, aber lieben Katzen?

6 Antworten

Das impliziert das Katzen arrogant sind, was aber nicht der Fall ist.

Weil Katzen nicht arrogant sind, das Verhalten wird häufig fehlinterpretiert. Sie sind selbstständige Lebewesen und wenn ihnen etwas nicht passt, zeigen sie das, wie wir Menschen auch und lassen sich nicht so leicht unterordnen wie das z.b. bei Hunden der Fall ist.

Auch wenn Katzen arrogant sind, sind die doch niedlich. Ich kann nichts anderes als awww sagen und sie zu streicheln, wenn ich eine Katze sehe. Die machen das mit ihrem Niedlichkeitsfaktor wieder gut. Ich will trotzdem eine Katze.

Nein, das ist kein Widerspruch. Katzen sind nicht arrogant. Wer in das Verhalten von Katzen so etwas hineininterpretiert, ist dumm.

verreisterNutzer  06.01.2022, 17:50

Katzen sind arrogante Tiere und haben Personal. Das ist so. Wenn ihnen etwas nicht passt, sind sie beleidigt und laufen weg oder lassen sich nicht mehr streicheln. Das ist keine Lüge. Ein Hund hört besser auf die Worte des Herrchens.

421054  06.01.2022, 17:51
@verreisterNutzer

Du anthropomorphisierst. Das ist dumm. Katzen könnten nicht mal begreifen, was Arroganz ist. Dafür fehlt es ihrem Gehirn an Komplexität.

Artus01  06.01.2022, 18:04
@verreisterNutzer
Katzen sind arrogante Tiere und haben Personal. Das ist so.

Das ist nicht so. Allerdings fürchte ich das du das nicht begreifen kannst.

Katzen sind keine Menschen…