Warum hassen Frauen es gekorbt zu werden?

3 Antworten

Viele Frauen reagieren sehr unkontrolliert auf Zurückweisung. So sind die Frauen nunmal...aber solche Einzelgänger Phasen gehen auch wieder vorbei. Glaub mir

Ich vermute es liegt wie Tiffanylegtlos bereits geschrieben hat. An der Art und Weise wie du jemandem einen Korb gibst.

Alleine das „Wort“ „gekorbt“ ist schon, naja. Gerade wenn man sich die Herkunft der Redewendung anschaust.

Wenn dich jemand anspricht und dir zuverdienen gibt, dass er/sie an dir interessiert ist. Dann ist es sehr wichtig immer im Hinterkopf zu haben, dass sich jemand dir gegenüber öffnet und somit verletzlich macht. Wenn du also jemanden vor den Kopf stößt, dann ist es nicht verwunderlich, das du danach eine unschöne Zeit mit der Person und/oder Umfeld hast.

Ob du hübsch bist oder nicht liegt im Auge des Betrachters und verlangt von dir dann vielleicht sogar etwas mehr Geschick im Umgang mit solchen Situationen.

Sag also das nächste Mal einfach direkt die Wahrheit. „Danke für dein Interesse, da ich dieses nicht erwidern kann. Möchte ich dir meine Telefonnummer nicht geben.“

Jemand der einen Korb bekommen hat, wird sich dennoch mies fühlen. Aber es vielleicht schneller verkraften als wenn er/sie die Möglichkeit hat sich von dir betrogen zu fühlen.

Also wenn dir das möglicherweise häufiger passiert. Dann setz dich mal hin und schreib ein paar mögliche Reaktionen von dir auf und überlege ernsthaft wie du dich fühlen würdest, wenn du das von deinem „Schwarm“ hören würdest/müsstest. Wäre das ok für dich. Dann klappt es beim nächsten Korb vielleicht etwas besser.

Niemand mag es, gekorbt zu werden, nur manche Leute kommen damit besser klar als andere.