Warum halten die Klebehaken an der Fliese nicht?

3 Antworten

Ja, das liegt am Kochdunst. Da wird Sekundenkleber auf Dauer auch nicht halten. Besser wäre eine Stange mit Haken. Es gibt welche zum anschrauben, zum ankleben funktioniert auch nicht, das hält nicht.

Abgesehen davon würde ich keine Kellen usw über den Herd hängen, sonst werden sie mit der Zeit “schmuddelig“ vom Kochdunst

Urlaubsf1ieger
Beitragsersteller

Gibt es wirklich keinen Kleber, der bei Kochdunst hält?

Wahrscheinlich sind die Fliesen nicht 100% GLATT ! Mach dir doch einfach etwas doppelseitiges Klebeband hintendran 😎

Fritzhero  05.04.2019, 12:31

Das Klebeband ist doch schon an den Haken. Deswegen "Klebehaken".

KarlDallaS  05.04.2019, 18:54
@Fritzhero

Aber kleben nicht richtig ?! Dann ist der Kleber mangelhaft oder die Fliesen zu „hubelig“... da würde zusätzliches (!) Doppelseitiges schon helfen 🤔

Und wenn das auch nix hilft >>> HEISSKLEBER !

Die halten nicht, weil auf den Fließen sich Fettablagerungen befinden, deshlb must Du deine Fließen erst einmal sehr gut mit Fettlöser (Spülmittel oder Alkohol) reinigen.

Die Klebehaken brauchen eine gewisse Zeit bis der Kleber seine volle Klebekraft entwickelt. Das dauert min. 24 Stunden. Am besten 1-2 Tage warten und dann die Gerätschaften anhängen. Und das Ganze nicht unmittelbar über die Kochstelle hängen, sondern daneben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung