Ich würde gerne ein ca.4kg schweres Bild an meine Wand hängen mit klebehaken?

3 Antworten

Jetzt denke mal logisch über dein Vorhaben nach.....

Selbst wenn es solche Klebehaken gäbe, was es sicher gibt, dann nur auf einen festen glatten Untergrund!

Eine Raufasertapete eignen sich hier absolut nicht. Also Bohren können wir hier alle und das sollte auch die einzige Möglichkeit sein.

Und noch etwas:

Dübellöcher gehören zum vertragsgemäßen Gebrauch einer Mietwohnung. Der Vermieter kann den Mietern deren Bohren also nicht verbieten.

Viel zu schwer für Klebehaken, da kannst Du darauf warten daß es kracht und das Bild kaputt ist. Wenn Du die Wand nicht beschädigen darfst weil sonst der Vermieter ausflippt: cool sieht es aus, wenn man ein schönes Bild auf einer Malerstaffelei aufstellt. Als ob der Maler gerade fertig geworden wäre, dann brauchst Du nichts kleben oder bohren, und die Staffelei läßt sich ggf. auch für eigene Malereien oder andere Zwecke (Ständer) benutzen.

An Deine Wand kannst Du eher ein schönes Poster ganz ohne Rahmen pappen. Das ist leicht und macht auch was her.

Gar keine. Da musst du leider bohren . 4 Kilo halten auf Dauer keine klebehaken.
was eventuell ginge wäre: die klebehaken mit einem extremen Alleskleber festkleben. Aber dann vorher an den Stellen die Tapete abkratzen bis zum Untergrund.
Aber eigentlich wirst du wohl bohren müssen und haken zum einschrauben verwenden müssen bei dem Gewicht