Warum hängt Photoshop beim zeichnen mit dem Grafiktablett hinterher?

5 Antworten

Evt. liegt es nicht am Programm oder Tablett sondern ganz einfach an der PC Leistung ???
Ich habe das auch manchmal wenn ich eine ebenen Maske mit einem sehr großflächigem Pinsel nutze das es erst immer laden muss.
Hab übrigens auch das Wacom Intuos.

Wahrscheinlich ein eher nicht so tolles Tablett.

Treiber aktualisieren.

MaNiYaX
Beitragsersteller

Habe ich schon getan ist ein Wacom Intuos. In z.B. Animate klappt alles ganz normal ohne irgendwelche Verzögerungen.

Schau dir die CPU auslastung deines Computers an.

Scheint überfordert zu sein. :)

MaNiYaX
Beitragsersteller

Liegt bei ca 30% - i7 4770k. Das Problem tritt auch nur beim Tablett auf und auch nur in Photoshop sonst klappt alles normal. Wenn ich mit der Maus zeichne habe ich keine Verzögerung in Photoshop, die Frage ist wieso beim Tablett.

Spacing / Abstände hochsetzen !

Die um 1% ziehen nach.... stell >5% dann sollte es gehn !

KarlDallaS  30.08.2017, 10:45

Habe nochn Kommentar mit Bild angefügt

Bild zeigt wo du "Spacing" (Abstände) findest...

 - (Computer, Technik, Technologie)