Warum hängt Netflix bei den Serien hinterher?

3 Antworten

Die haben die entsprechenden Lizenzen noch nicht erworben, ganz einfach.Es ist viel günstiger, diese erst ein Jahr oder länger nach dem Erscheinen zu erwerben.Kein Streamingdienst kann bei jeder Serie immer alle aktuellen Staffeln anbieten, das ist völlig normal.Da muss man sich einfach gedulden oder entsprechende Anbieter abonnieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Netflix gibt aktuell weniger Geld aus für Lizenzen fremdproduzierter Serien. Daher kann es durchaus sein, dass aktuelle Staffeln erst ein Jahr später günstiger eingekauft im Programm sind oder Serien ganz aus dem Katalog verschwinden.

Weil Netflix Geld möchte, aber keins für Lizenzen ausgibt.