Warum hängen Uhren über dem Türrahmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

habe zwar keine uhr an dieser stelle hängen, kann mir aber vorstellen, weil sie da vom ganzen raum aus zu sehen ist, und man die uhr so nie im rücken hat

Ueber dem Tuerrahmen ist gerade genug Platz fuer eine Uhr in der Groesse einer Kuechenuhr. Ausserdem kann man dann, beovr man das Zimmer verlaesst und irgendwo hingeht nochmal sehen wie spaet es ist.

Ist mir noch nie aufgefallen. Selbst die Kuckucks-Uhr hängt ganz normal an der Küchenwand. Vielleicht hatte Deine Schwester woanders keinen Platz mehr?