digi-tech piepen macht mir die sogenannten ohren kaputt?
Hey guysssss (Blumen-emoji)
ich habe letztens ein wahres Schnäppchen bei einem bekannten Second-Hand-Online-Händler gemacht und eine digi-tech Armbanduhr ergattert. Funktioniert auch super. Sieht klasse aus (wurde mir schon von objektiven Quellen bestätigt).
Das einzige Problem ist, dass die Uhr eine Weck-/Alarmfunktion hat, die ich nicht verstehe. Leider finde ich auch das genaue Modell nicht, bzw. die passende Bedienungsanleitung dazu. Und so kommt es wie es kommen muss: Ich sitze entspannt im Café und trinke genüsslich meinen Kaffe, als sich die Zeit auf eine volle Stunde zubewegt und meine Uhr einen Piepton von sich gibt.
Meine treuen Leser kann ich beruhigen: Den Abenteuerurlaub zur professionellen Ohrenreinigung habe ich noch nicht betreten und somit ist mein Trommelfell (Gott sei Dank) noch nicht zu empfindlich für diesen schrillen Ton!
Trotzdem finde ich die Vorstellung, dass diese Uhr nun stündlich vor sich hin piept äußerst unangenehm. Hat jemand eine Idee, wie man diese Funktion abschalten könnte?
Die Uhr hat drei sogenannte Tasten: "Mode" (nicht im Sinne von Klamotten, Ladies!! ;;)), "ST/STOP" und "LAP/RESET"
Es würde mir sehr viel bedeuten, wenn mich jemand vor Peinlichkeiten und zerstörtem Trommelfell beschützen könnte und mir helfen kann.
LG
Uhrenpeter!
2 Antworten
Hallo Peter,
du kannst die Batterie entfernen, dann sollte das sogenannte Piepen aufhören.
LG (Blumenemoji)
Du musst die Bedienungsanleitung von Marke und Modell finden. Das geht via Google. Oft findet man die in englisch.
Wenn es denn eine Marke ist (z.B. Seiko, Casio usw reicht das Kaliber) wird man es auch finden.
Zur Not auch via Google Lens Modell finden.
PS: Man hätte die Frage in einem kurzen Satz stellen können, wenn dann noch Marke und Modell dabei ist hilft es, ein Foto schadet auch nicht.
hab doch gesagt dass ich das modell nicht finde hääää les docj meine frage