Warum hält McDonalds essen nicht lange an?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach, Es ist kein vernünftiges Essen , enthält keine Nährstoffe und macht trotzdem dick und süchtig nach Geschmacksverstärkern

Es kommt darauf an, ob du mit Hunger dort Essen gehst oder rein aus Lust, wie es die meißten Leute machen. Wenn du z.B. den ganzen Tag nix isst und lediglich z.B. das Big Mäc Menü nimmst, dann hast du wahrscheinlich nach ein paar Stunden wieder Hunger. Das hat mehrere Gründe. Erstens, ist Junkfood fast komplett frei von Nährstoffen, die sättigen. Aber das Essen selbst ist ja auch nicht viel. EIne Hand voll Pommes und eine Burger, der aus leichtem Material besteht und viel Fett und Zucker hat. Dein Magen wird also aufgrund des Gewichts (ausgenommen der halbe Liter Cola) und den Nährstoffen nicht ausreichend versorgt. Ein Menü ist ja eigentlich auch nur ein kleiner schneller Imbiss, zumindest für die normalen Menschen und nicht die abgemagerten Mädels, die nach 1 Cheeseburger satt sind.

Wenn du jetzt aber z.B. Ein Big Mäc Menü, den Wrap, Nuggets und ein Eis isst, dann solltest du danach sehr lange satt sein - allein aufgrund der Menge. ;).

Bei mir hält es immer lange an, ohne auch nur etwas davon zu essen. Schon bei dem Gedanken an Pappbrötchen, Labbersalat und dünne Bulette bin ich satt.

McDonalds.

Das was McDonalds verkauft hat einen sehr hohen Kaloriengehalt, aber je nach Inhalt wirkt etwas sättigender oder weniger sattigend. Nutella zum Beispiel hat seeehr viel Zucker, heißt man wird schnell Satt, das Problem ist nur, dass Zucker sehr schnell verdaut wird, anders wie herzhaftes essen... das sättigt langanhaltend.

Nehmen wir jetzt McDonalds, sie haben sehr viel Zucker in ihren Produkten, das heißt mann wird schneller satt, aber dafür auch schneller wieder hungrig!

weil es junk food ist, es kann nicht sättigen weil sättigende stoffe nicht dabei sind (die gibt es nur in pflanzen)