Warum habt ihr mit Anime angefangen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

meine ersten animes waren halt auf rtl 2 die üblichen halt,

ranma,dragonball,onepiece,pokemon etc...

kam aber erst so richtig wieder auf den geschmack seit dem es netflix und amazon auch drin hatten und ich mal durchstöberte,

also in der zwischenzeit wo rtl2 aufgehört hat bis streaming dienste so richtig rauskamen hab ich garkeine mehr geguckt,

umso besser sogar hab ich einiges zum nachholen und viele anzugucken

Hab mit Anime zufällig angefangen als ich den Kanal pro 7 Maxx entdeckt habe. Hab dann ne weile nur auf TV geschaut. Wusste nix das man auf Handy auch schauen kann oder sonst was totales Anfänger halt. Und mit der zeit hab ich gelernt Anime wo man gucken kann usw. Einfach weil es mir gefällt.

Ich glaube, dass man da früher einfach so reingerutscht ist. Für mich war alles Zeichentrick und das man Anime schaut, war einem nicht so klar. Ob Turtles oder Mila Superstar, ob Bravestarr oder Cpt. Tsubasa.... das war für mich einfach alles das Gleiche.

Bewusst geworden ist es mir wohl, als Dragonball Z im Fernsehen lief und das diesen Anime Hype ausgelöst hat, weil es die erste Anime Serie war, die im Vorabendprogramm lief.

Dann hat man plötzlich gecheckt, dass es da zumindest begriffliche Unterschiede gibt.

Lief früher irgendwann mal im TV. Später dann durchs Internet. Fand es interessant und später kamen dann mehr Serien und Filme dazu.

Mein erster Anime war wahrscheinlich Pokemon. Wenn Dunghua auch zählen ware es "journey to the west legends of the monkey king"

Was mich zu Anime gerbacht hat waren erst Totoro, Howl und Laputa, weil ich mehr in der Richtugn sehen wollte, aber die Anime die mich dazu gebracht haben aktiv Anime schauen zu wollen, waren die Filme "Proffesor Layton und die Ewige Diva" und "Brave Story" welche damals auf Super RTL liefen und mir einfach viel Spaß gemacht haben. Habe aber dummer Weise viel später erst gelernt, dass Brave Story Brave Story heißt

Mein erster bewusster Anime war dann SAO