In welchen Alter habt ihr angefangen, Animes zu schauen?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

6-14 60%
0-6 18%
14-18 15%
18-30 4%
30-50 4%
50+ 0%

25 Antworten

18-30

Hallo!

Leider erst relativ spät (wenn man von Kinderserien wie Wickie, Heidi etc. mal absieht)! Da müsste ich so um die 20 gewesen sein. Ich habe lange Zeit einen großen Bogen um Anime gemacht, da ich (unbegründete) Vorurteile hatte.

Liebe Grüße!

6-14

So richtig bewusst was Anime sind, war ich erst als ich mit 12/13 anfing zu schauen. Mein erster war entweder High School Of The Dead oder Maid-Sama.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
0-6

Meine ersten Anime waren rückblickend:

Als Kind waren das für mich aber nur Zeichentrickserien wie alle anderen auch gewesen. Für Anime an sich hatte ich mich erst Jahre später interessiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Simon1080  22.01.2023, 19:20

Huch wusste gar nicht das Wickie aus Japan kommt

Kenshin663  22.01.2023, 19:36
@Simon1080

Wie auch Biene Maya z.B.

Die wurden im Auftrag vom ZDF (und ich glaube ORF) in Japan produziert.

6-14

So richtig erst mit 13. Als ich im Fernsehen Ghiblifilme und andere Animefilme gesehen habe, kam langsam die Erkenntnis, dass das anders ist, als "normaler" Zeichentrick. Der große Hype kam dann, als ich zufällig auf Sailor Moon gestoßen bin und ich liebe es immer noch abgöttisch.^^

0-6

Als die Animes damals im Fernsehen liefen, wusste ich nicht mal, dass das Animes sind xD

Mila Superstar, kleine Prinzessin Sara, Georgie, Sailor Moon, Cutey Honey, Dragonball, Monster Rancher, Digimon, Kickers, Jeanne, die Kamikaze-Diebin....

Wobei, als Sailor Moon rauskam, hat mir der Begriff Animes dann langsam was gesagt :)

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit der 1. Stunde