Warum habt Ihr keine Haustiere?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Keine Zeit! 58%
Allergie 8%
Kein Geld! 8%
Kein Platz! 8%
Mag keine Tiere 8%
Mietwohnung! 8%

13 Antworten

Auch in einer Mietwohnung kann man Haustiere haben, solange man die vorgeschriebenen Mindest-Quadratmeter und die Erlaubnis des Vermieters hat.

Ich hatte einen Hund, später Katzen!

Da der Hund später eingeschläfert werden musste, und ich alle Katzen tatsächlich durch unnatürliche Tode verlor, wollte ich einfach diesen Schmerz nicht mehr haben!

Lieber verzichte ich auf ein Haustier, als noch einmal so trauern zu müssen.

Kein Geld!

Die Auswahlmöglichkeiten deiner Umfrage müssten verfeinert werden -

zB. um "andere Gründe".

Ich habe einfach mal die Auswahl "kein Geld genommen" weil ja nichts passendes für meinen Fall vorhanden ist.

Ich hätte das Geld dazu, ich mag Tiere, ich bin aber schon 74 J alt, vom Tierheim bekomme ich kein Tier mehr, es könnte sein dass mich das Tier überlebt und dann müsste es wieder vermittelt werden.

Also habe ich Mitleid mit den Tieren und möchte keines mehr haben, weil mir das Risiko zu groß ist dass mein Tier zur "Waise" wird.

Mag keine Tiere

Ich mag Tiere sehr gern, aber es stand nichts anderes da, was ich hätte anklicken können :).

Ich bin einfach kein Haustier-Typ. Aber wenn ich auf den Hund meiner Freundin mal aufpassen soll, finde ich das immer schön.

Ich bin nicht einmal dazu motiviert eine Zimmerpflanze regelmäßig zu gießen, von daher...