Warum habt Ihr Euch eine glänzende Jacke gekauft?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Die Jacke gefiel mir vom Glanz und vom Schnitt und Style 56%
Mir gefällt das glänzende 31%
Weil sie leicht und warm ist 6%
Weil andere auch damit rumlaufen 6%
Ohne besonderen Grund 0%
Das Material ist pflegeleicht 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mehrere davon. Ich mag den Effekt des Glänzens einfach sehr. Dazu halten die glänzenden Daunenjacken echt warm.
Negative Reaktionen habe ich bisher keine erhalten.

Die Jacke gefiel mir vom Glanz und vom Schnitt und Style

Weil ich sie 1. bequem finde, das Material ist schön weich und geschmeidig und nicht so „kartonartig“ wie bei verschiedenen anderen Jacken, und 2. weil die Art von Jacken mir ganz einfach sehr gut gefällt, und mir ganz egal ist, was Andere denken und sagen, ich muss sie ja tragen, und dann müssen sie mir auch gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

STATUSQUO  02.11.2020, 00:28

Ich finde diese "Glanzjacken" , die übrigens auch Satin-Nylon-Polyamid-Polyester eher genannt werden,(so ist die genaue Material-Bezeichnung) wunderschön. Besonders die Bomberjacken aus Satin oder Nylon, da habe ich schon 6 Stück im Schrank. Die sind so Super-Wunderschön, fühlen sich so weich,geschmeidig und angenehm an, ich könnte die 24 Stunden am Tag tragen, das ist so ein herrliches Gefühl. Natürlich fällt man mit so einer glänzenden Satin/Nylon Jacke auf, aber das ist ja das schöne dabei. Ich genieße es damit auf zu fallen, der wo sich nicht traut so eine Jacke zu tragen, hat doch Komplexe.....

Mülltütenjacke? Na und?

Lass dir von Arbeitskollegen nicht vorschreiben, welche Jacke du zu tragen hast.

Ich freue mich über Leute, die solche Glanzjacken tragen.

Mir gefallen diese Glanzjacken auch sehr, obwohl sie total aus der Mode gekommen sind (na und?)

Sehr schön fühlt sich das glatte Nylon an.

Diese Glanzjacken sind pflegeleicht und schmutzabweisend.

Ich habe noch verschiedene Nylon- Glanzjacken mit Polyurerthan- Beschichtung, weil diese wassedicht gegen Regen und recht warm sind. Der Stoff ist etwas fester im Griff. Angenehme Trageigenschaften.

Die anderen Glanzjacken sind ohne Beschichtung und atmungsaktiv, winddicht, aber nicht wasserdicht. Der Stoff fühlt sich sehr dünn und weich an. Nachteil: nicht so strapazierfähig

Diese Jacken sind sehr leicht mit geringem Packvolumen.Passen gut in den Rucksack. und sind gut geeignt für Bergwanderungen.

Momentan ist langweiige, matte Baumwolloptik in. (Sehen manchmal so aus, wie Papiertüten).

Mit Glanzjacken fällt man jetzt eher auf, weil kaum jemand solche Jacken mehr trägt.

Bis zum nächsten Glanz Modetrend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Jacke gefiel mir vom Glanz und vom Schnitt und Style

also zu nächst mal finde ich es nicht schlimm, dass es leute gibt, die so was nicht mögen. die welt ist eben nicht nur schwarz und weiß, sie ist BUNT!

was mich angeht, ich mag nicht nur das glänzende, sondern auch das glatte feeling beim tragen, den style der jacken etc.

nummer 3 ist schick.... darf ich fragen, wo du sie her hast?

lg, Nicki

PS: ich glaube, du könntest dich in unserem Forum wohl fühlen, da gehts um regenjacken, skianzüge, glänzende sportklamotten etc...

http://nylonmedia.xobor.de/