Warum habt ihr das Vertrauen in CDU/CSU verloren?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Vetternwirtschaft und Korruption 30%
Mangelnde soziale Gerechtigkeit 30%
Fehlende Vision 30%
Schlechtes Krisenmanagement 10%
Unzureichende Klimapolitik 0%

4 Antworten

Vetternwirtschaft und Korruption

Wohl gemerkt: Ich mochte die Parteien sowieso nie. Weil ich politisch anders stehe.

Für mich waren all die Korruptionsskandale und die Lobbyarbeit Gründe dafür, warum ich die CDU/CSU nie im Leben als seriöse Parteien ansehen werde. Und natürlich auch der Abbau der sozialen Absicherung über das letzte Jahrzehnt. Wohl gemerkt sollte man aber berücksichtigen, dass es damals ein SPD Kanzler war, der so ziemlich die unsozialsten Reformen durchgesetzt hat: Gerhard Schröder.

Mangelnde soziale Gerechtigkeit

Habe nur etwas angegeben um weiter zu kommen.

Das ist alles Partei übergreifend, die sind mit Verlaub zu Zeit alle Sch., wüste im Moment garnicht was ich wählen sollte.

Die ziehen ein nach den Wahlen alle wieder übers Fell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Alter, viel Erfahrung und Erlebnisse
Vetternwirtschaft und Korruption

So dreist, ich könnte kotzen.

Schlechtes Krisenmanagement

Man weiss nie, wo es hingeht. Mal raus aus dem Atomstrom, dann wieder rein und mal für das Verbrennerverbot im Auto und mal dagegen.