Warum haben viele Selbstbeschreibungen auf Online-Dating Profilen einen arroganten/überheblichen/extremst fordernden Touch?

4 Antworten

Wenn man Nachrichten bekommt, die vom Niveau her kaum niedriger sein können, neigen viele dazu, mit fordernden Zeilen dem schlechten Niveau entgegen zu wirken. Leider klappt das kaum.

Durch ihre Selbstbeschreibung/Darstellung erhoffen sie sich ihr Ziel schneller zu errreichen.Ich denke sie bekommen es gar nicht mit,das sie eher einen negative Ausstrahlung haben.

Nach dem Motto :"Klappern gehört zum Handwerk".

hmm... möglicherweise machen manche Beschreibungen einen solchen Eindruck, weil die Leute hier versuchen, kurz und knapp zusammenzufassen, was ihnen wichtig ist und was sie zum Beispiel bei einem Partner gar nicht möchten.

Ist auch oft sehr viele Fakeprofile online. Wenn ich auf Tinder einen Arzt sehe, dann like ich ihn schon gar nicht mehr. Gibt andere Apps, dort sind mehr echte Menschen zufinden.