Warum haben viele militärische Produkte eine Minecraft-Camouflage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das abgebildete Fahrzeug war eine Studie des Herstellers für den Einsatz in urbanem Umfeld, also bebautem Gebiet mit rechten Winkeln und verschieden farbigen Gebäuden und Flächen. Daher auch keine natürlichen Farben von Erde, Gras, Büschen und Bäumen. Eine Tarnung muß sich immer der Umgebung anpassen. Das getarnte objekt soll nicht sofort auffallen und der Richtschütze soll verwirrt werden und keinen Haltepunkt finden.

Dein Beispiel ist der Demonstrator Leopard 2 PSO/2A7+ des Herstellers KMW wie er so nur auf Messen gezeigt wurde. Dort geht es darum sich aus der Masse abzuheben.

ich finde das total hässlich

Bei Tarnung geht es eher nicht darum schön auszusehen.

Da gab es schon ganz andere Tarnanstriche welche sich in bestimmten Situationen mehr oder weniger bewährt haben. Schau mal nach Dazzle camouflage oder Mountbatten Pink.

gehe mal davon aus, dass sich einige Fachleute Gedanken über die Art der Tarnung gemacht haben und sie somit auch einen Sinn hat