Warum haben viele Länder so gut wie nie oder sehr selten Stau?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Länder kümmern sich halt vernünftig um ihr Straßennetz und es gibt dort wahrscheinlich weniger Idioten, die meinen, mit ihren Autos angeben zu müssen.

26Sammy112  04.07.2024, 11:59
Diese Länder kümmern sich halt vernünftig um ihr Straßennetz

Diese Länder haben aber meist ein deutlich kleineres Straßennetz als Deutschland es hat. Oder das Straßennetz besteht dort zu einem großen Teil aus nicht befestigten Straßen. Die lassen sich natürlich deutlich schneller und günstiger Instandsetzen.
Davon einmal abgesehen, dass es in Deutschland halt sehr viele Gesetze und Regeln beispielsweise zum Umweltschutz, zum Arbeitsschutz usw. zu beachten gibt, die in anderen Ländern niemanden interessieren.

Ich denke mal das hat mehrere Gründe. Zwei dir mir einfallen würden:

  1. Deutschland ist zentral => viel Durchgangsverkehr
  2. Viel Industrie => viele LKW und PKW

Koio78
Beitragsersteller

Ja das stimmt. Deutschland grenzt an 9 andere Länder. Dadurch gibt es viele Grenzpendler. Das mit der Industrie stimmt auch. Viele deutsche Firmen und Hersteller