Warum haben viele Frauen so früh einen Kinderwunsch?

4 Antworten

In der Kindheit und Jugend, wachsen Frauen physisch schneller als Männer und reifen psychisch auch schneller. Ihre biologische Uhr tickt daher um einiges früher. Ab 20 spüren in der Regel junge Frauen in ihren Körpern deutlich, dass sie bereit für Nachwuchs sind. Frauen gebären deshalb nicht grundlos in ihren 20ern die gesündesten Kinder.

Abgesehen davon, spielen die meisten Mädchen mit Puppen die Babies ähneln, während Jungen meist mit Schwertern oder Pistolen spielen. Kleine Mädchen wachsen sozusagen schon damit auf, Puppen zu windeln und das Fläschchen zu geben. Solche Spiele können Mädchen sehr prägen, auch wenn es manchen gar nicht bewusst ist.

Wenn man seiner Tochter z.B. statt Puppen, einen Arztkoffer zum spielen schenkt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Tochter später irgendwann Ärztin sein möchte. Deine zweite Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich selbst keine Ärztin bin. Es kann aber gut sein, dass gewisse Glückshormone ausgeschüttet werden, wenn man zum ersten Mal sein Neugeborenes im Arm hält. Diese sind wohl notwendig, um Mütter all ihre Schmerzen und Qualen vergessen zu lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Ja und jetzt? Jede wie sie will. Bei uns war's so: meine Freundin gerade 25 ich 32. Der reisen vorteil ist, das man selbst noch jung ist und das ganze viel entspannter läuft.Auserdme ziehen die Kinder aus bevor man selbst alt ist

Ich bin derzeit 23 und denke schon manchmal darüber nach wie es wäre ein Baby zu haben. Aber noch kann ich es mir nicht vorstellen. Ich hätte dann gern in 4 Jahren eins. 😊

Also meine Mutter hat mich mit 20 bekommen, jedoch war ein Kind so früh nicht geplant. Meine Schwester bekam sie mit 37. Es kommt manchmal im Leben anders als geplant...