Warum haben viele Frauen Logorrhoe?

2 Antworten

Erkrankungen, allerdings auch bei übermäßigem Genuss von Alkohol, Koffein oder anderen Drogen auftreten.

Dafur  25.07.2023, 21:21

was hat das mit der Frage zu tun?

; D

Ja ja...

Das hat die Evolution so eingerichtet, weil Frauen (auch damals bei den Urmenschen) den Nachwuchs groß gezogen haben und dazu den Austausch brauchten, sowohl mit anderen Müttern als auch mit dem Nachwuchs. Das Gehirn von Frauen ist anders aufgebaut, geschaffen u.a. auch für diese Aufgabe. So wie auch der emotionale Bereich.

tensoriamu  25.07.2023, 19:45
Frauen (auch damals bei den Urmenschen) den Nachwuchs groß gezogen haben

Findest du das nicht zu verallgemeinernd?

So wie auch der emotionale Bereich.

Von welchem Bereich sprichst du?