Warum haben viele Deutsche so eine schlechte Einstellung zu den amerikanischen Häusern?

15 Antworten

Dass die Kredite so waren, dass Lehmann Brothers pleite gingen. Die bekamen alle Hypotheken und konnten sie nicht zurückzahlen. Zusätzlich aus Holz, das würde mir nicht gefallen und manche mögen auch die großen Rasenflächen davor nicht. Jeder kann ans Fenster gehen.

Holzhäuser sind immer gefährdet, da sie schnell abbrennen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage läßt viel Raum für Interpretationen, da es DAS amerikanische Haus nicht gibt. Mir ist aufgefallen, daß die Isolierung oft schwächer ist, als bei vergleichbaren deutschen Häusern. Vielfach sind zum Beispiel die Fenster nur einfach verglast.

Die amerikanischen Häuser haben eine für mich ungewohnte geometrische Aufteilung der Fassade und sehen dadurch anders aus. Innen sind sie anders aufgeteilt durch die begehbaren Wandschränke, was Mobiliar spart. Fest eingebaute Küchen sind dort Standard und man kauft sie mit. Man ist also immer etwas stärker vom Geschmack der Vorbesitzer und Ersteinrichter abhängig.

Die dort weit verbreitete Holz-Rahmenbauweise ermöglicht eine günstigere Fertigung. Allerdings geht das zu Lasten der Haltbarkeit und des Werterhaltes. Diese Bauweise ist vermutlich erdbebensicherer, hält aber weniger bei Stürmen. Man wird in Zukunft die Gewichtung der Anforderungen verschieben müssen, um die Betriebskosten zu vermindern (Heizung, Kühlung, Wetterschutz), was den Bau teurer macht. Ob der Durchschnittskäufer das aber bezahlen kann oder will weiß ich nicht.

Ich bin Deutsche und habe keine schlechte Einstellung zu amerikanischen Häusern. Ich finde alle Häuser schön. Hauptsache man kann darin wohnen und hat ein Dach über den Kopf.

Sky150119  26.03.2022, 20:34

Und der Vorteil bei den Amis, man zieht ohne Möbel um.

ich verstehe es auch nicht.

ich komme selber aus Virgina und finde viele Hauser schoener als die deutsche.