Warum haben viele Comicfiguren keine Hose an?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

unnoetig viel aufwand in den zecihnungen / der verarbeitung

naja, wenn man erst ein geschlechtsorgan zeichnen würde das man dann mit einer hose überdeckt, dann ist das ja so das man eigentlich gar keins malen müsste weil das ja doppelt gemoppelt wäre. also zeichnet man einfach kein organ - und schwupp die wupp erübrigt sich auch wieder die hose.

aalso zeichnet man einfach nichts da unten ein - und schon kann man das einfach so durchgehen lassen. Man merkt das zum beispiel daran, das kleine kinder niemals fragen warum die biene maja keinen bh und unterwäsche trägt, wie gesagt (..) nur mal zum beispiel

Woher ich das weiß:Recherche

Marantz6370Q  23.03.2020, 18:20

Aber Insekten haben keine Busen.

Die meisten Comicfiguren von Disney HABEN Hosen an, nur die Enten nicht. (Wäre das nicht mal die nächste gute Frage wert?)

Als Phantomias trägt Donald komischerweise Hosen. Ebenfalls mit Hose: Lurchi, Fix und Foxi, Speedy Gonzales, Minions, Popeye, uvm.

Ich glaube die meisten Cartoon-Tiere tragen - wie ihre Vorbilder im echten Leben - selten Hosen.

PS: Der gute alte Spongebob SquarePANTS wäre ohne Hosen leider nur Spongebob NOPants :P.

PPS: Superman trägt sogar immer drei Hosen: Unterhose über Hose über Unterhose :P.

Bild zum Beitrag

^^ Donald ist einfach kein Hosentyp!

 - (Film, Serie, Kinder)

Weil Kinder, für die solche Sendungen gemacht werden, nicht so versaute Hintergedanken haben.