Warum haben unsere Bundesländer verschieden Sommerferien und nicht alle gleichzeitig?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit nicht alle gleichzeitig die Straßen verstopfen. Reicht ja wenn NRW Urlaub hat und alles quer durch Europa steht.

Zudem kommt man hier auch den Unterkunftgebern entgegen. Je mehr Ferienwochen es gibt umso länger ist auch die Saison in der man mehr für seine Unterkunft verlangen kann.

Tarik575
Beitragsersteller

Ahso okay danke für deine Antwort.

Damit von jetzt auf gleich nicht alle Leute mit schulpflichtigen Kindern in den Urlaub fahren (müssen). So, wie es jetzt ist, verteilt es sich ein wenig.

Tarik575
Beitragsersteller

Ahso okay danke für deine Antwort.

Glaube nicht, dass das der Grund ist, bin aber froh, dass nicht alle gleichzeitig in den Urlaub fahren.

Die Autobahnen wären überfüllt, weil die meisten in den Urlaub fahren.

Es ist besser, dass es unterschiedliche Zeiten gibt.

Ich denke um Stoßzeiten zu verkleinern bsp. Urlaub :D

Sarius407  09.05.2022, 21:36

Genau deiner Meinung