Warum haben Südländer eine stärkere und vor allem eine schnellere Bart,Brust und Fuß behaarung?

1 Antwort

Hier die Fakten, die wahrscheinlich in spätestens 5 Minuten von "Antirassismus-Kämpfern" schärfstens kritisiert werden:

Aus vielerlei Gründen, angefangen von klimatischen Voraussetzungen bis hin zu unterschiedlichen Entwicklungsschritten und Anpassungen innerhalb der Evolution der Menschheit, haben die einzelnen Ethnien einen unterschiedlich stark ausgeprägten Bart.Während er bei Europäern und Arabern am stärksten ist, haben Schwarzafrikaner bereits einen deutlich schwächer ausgeprägten Bartwuchs. Am schwächsten ist er bei Südostasiaten wie Japanern und Chinesen, aber auch Mongolen und Sibirern sowie Indianern ausgeprägt. ...

Es ist eine Fehlmeinung, hellhäutige blonde und rothaarige Männer hätten einen schwächeren Bartwuchs als braun- oder schwarzhaarige.

Ein bekanntes Beispiel dafür sind die von Zeitgenossen als ausgesprochen groß und dicht beschriebenen roten Bärte der Germanen. Die Barthaare bei dunkelhaarigen sind lediglich deutlich sichtbarer als bei blonden Männern, was durch blauschwarz wirkende Bartstoppeln nach dem Rasieren noch verstärkt wird.

Hautärzte, bei denen hellhaarige Männer wegen mangelnden Bartwuchses Rat suchen, empfehlen daher erst einmal den Griff nach der Lupe. Die blonden Barthaare sind unter der Lupe oft genauso dicht wie bei Dunkelhaarigen, wirken allerdings in Originalgröße wie unsichtbar.

http://www.haarinfomat.de/der-bartwuchs-und-seine-ethnischen-unterschiede/