Warum haben so viele was gegen Muslime?

7 Antworten

Vorneweg: ICH habe nichts gegen Muslime generell.

- Ich habe aber jede Menge gegen a) den Islam b) das Verhalten einiger Muslime!

Warum stellen so unzählig viele Moslems immer wieder die gleichen Fragen hier auf GF?

Schau: DAMIT geht es doch schon los! ... Die immer wieder gleichen Moslemfragen, die nerven einfach nur! - Anstatt dass sich jemand mal die GF-Suchfunktion ansieht!? Aber nein! ... scheint nicht drin zu sein!:(

Und dann geht es weiter: Viele dieser Fragen hier sind keine Fragen, sondern kaum versteckte Missionierungsversuche bzw. Islampropaganda! - Wiederum (gerade zum Fasten im Ramadan) sind an Dummheit bzw. Denkfaulheit einfach nicht zu überbieten!

Das ist für viele Nicht-Moslems nur schwer erträglich!

Wenn wir jetzt mal weggehen von GF, dann haben viele was gegen Muslime, weil die Fundamentalisten, die Salafisten, die Radikalen und die Fanatiker unter den Muslimen - natürlich sind die nur eine Minderheit - ganz besonders viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen mit ihrer Art, unsere eigentlich tolerante Mehrheitsgesellschaft anzufeinden - Sowas macht halt keine Freu(n)de!

Könnte es eventuell daran liegen, wie sich die meisten Moslems verhalten?

Ich habe nichts gegen Menschen die diese Religion ausüben, ich habe auch eine sehr gute Freundin die Muslima ist.

Aber ich glaube der Grund warum so viele eine Abneigung gegen Muslime haben ist, die Arroganz die viele mit sich tragen, dass ihre Religion die beste wäre und, dass alle anderen, vorallem Atheisten, gottlose Idioten wäre.

Natürlich sind nicht alle so, aber was man so mitbekommt schon ein großer Teil dieser Gesellschaft.

Ebenfalls liegt es daran (Ich habe mich nie mit dem Koran in irgendeiner Weise befasst), dass sich herumgesprochen wird, dass der Koran und die Religion sehr Frauenfeindlich sind. Also Vorturteile.

Ich lasse meine Meinung hier raus und gebe nur das wieder was ich mitbekomme.

Weil sie andere Ansichten haben anders sind aber nicht alle jeder sollte so sein wie er möchte solange er niemanden schadet, es gibt Muslime die sind mehr deutsch als ich Kartoffel hat mir die Augen geöffnet und gleichzeitig schockiert

  • Allgemein eine Abneigung gegenüber Menschen mit anderer Kultur und/oder Religion.
  • Für die Medien sind schlechte Nachrichten gute Nachrichten. Leider. Das heisst, Attentate islamischer Gruppen sind eine der wichtigsten Visitenkarten der Religion des Islam. Deshalb verbinden viele den Islam mit Gewalt.

Das Leben der mehrheitlich friedlichen Muslime ist leider nicht gross von Interesse.

  • Die Muslime, die am meisten auffallen, sind fundamentalistisch denkende Männer, die im öffentlichen Raum für ihre Religion werben. Das missfällt in Deutschland Atheisten und Christen.
  • Weltweit werden Christen am meisten durch Muslime verfolgt. Umgekehrt dagegen kaum. In Deutschland sind es die Juden, die unter Muslimen leiden. Man macht sie für die Politik Israels verantwortlich.

verreisterNutzer  24.04.2022, 15:37

Warum stehen die " mehrheitlich friedlichen", "toleranten" Muslime dann nicht auf und protestieren lautstark gegen die gewalttätigen Fundamentalisten unter ihnen?!

Sind sie insgeheim etwa doch einverstanden mit Bombenanschlägen und Ehrenmorden?!