Warum haben so viele was gegen ihre Schwiegermutter?

6 Antworten

Salue

Weil man sich die Schwiegermutter nicht aussuchen kann. Sie ist eine "Beigabe" bei der Partnerwahl.

Meine Schwiegermutter war eine sehr nette und aufgestellte Persönlichkeit, zu der ich einen guten Draht hatte. Leider ist sie viel zu früh gestorben.

Das kann aber leider auch anders sein.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Wenn das Schwiegerkind lt. Schwiegermutter immer alles falsch macht und Sohn/Tochter ihr auch noch zustimmt, muss man sich nicht über solche Reaktionen wundern.

Da die Schwiegermütter die Aufgabe ihren Sohn weiter zu versorgen an ihn aber auch dessen Frau weitergeben. Und diese könnte in ihren Augen auch etwas falsch machen (sei es schon alleine das Essen das sie kocht oder falls sie nicht kochen kann das Entsetzen darüber), weshalb sie sich darin einmischt, was sie anders machen sollte.

Bei Männern ist ja meist der Schwiegervater das Problem (aber auch manchmal ebenso die Schwiegermutter), da diese ihrer Tochter gegenüber sehr beschützerisch sind und befürchten das der Mann sie nicht genug versorgen kann.

Zum Glück gilt dies aber nicht für alle :D

merle5221
Beitragsersteller

Thx!

Salue

Weil man sich die Schwiegermutter nicht aussuchen kann. Sie ist eine "Beigabe" bei der Partnerwahl.

Meine Schwiegermutter war eine sehr nette auf aufgestellte Persönlichkeit, zu der ich einen guten Draht hatte. Leider ist sie viel zu früh gestorben.

Das kann aber leider auch anders sein.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Schwiegermütter können durchaus nervig und anstrengend sein, vor allem, wenn sie sich in alles einmischen müssen. Als Frau des Partners muss man auch bedenken, dass sich die Schwiegermütter in gewissem Maße vernachlässigt fühlen kann, da sich eine andere Frau im Leben des Sohnes befindet.