Warum haben so viele Probleme mit Flüchtlingen?

8 Antworten

Wie teilweise mit dem Frust umgegangen wird, ist natürlich schrecklich.

Dennoch ist natürlich nicht alles supi toll, wenn wir Flüchtlinge aufnehmen. Und über das, was nicht supi toll ist, wird sich gerne aufgeregt.

Die größten drei Sorgen derjenigen sind, wenn ich das richtig herausinterpretiere:

  • Wie können wir das langfristig finanzieren?
  • An was für kulturelle Besonderheiten müssen wir uns nun gewöhnen?
  • Wieso nehmen andere EU-Staaten vergleichsweise so wenige Flüchtlinge auf, d. h. warum bleibt "wieder" einmal alles an Deutschland hängen?

Es ist aber schwer, auch in der dritten Person, nationalistische Gründe dir an den Mann zu bringen, vor allem ohne selbst in Verdacht zu geraten, dazu zu gehören.

Erwarte nicht zu viele Antworten von Flüchlinghassern. Solche würden auch schnell hier wieder verschwinden, wenn sie nicht richtlinienkonform formuliert werden.

Ich gehöre zu dem Teil der Menschen, der prinzipiell nichts gegen Flüchtlinge hat, ABER diese Wirtschaftsflüchtlinge... Da sag ich auch ganz klar nein danke.

Wahrscheinlich werde ich gleich wieder mit allen anderen die gegen Flüchtlinge sind über einen Kamm geschert und als Nazi bezeichnet, aber ich möchte jetzt auch mal meine Meinung los werden!

Ja es sind Menschen die vor Krieg und dergleichen flüchten, welche ich auch willkommen heiße. Allerdings sehe ich es nicht ein warum wir auch die x Wirtschaftsflüchtlinge aufnehmen sollten. Da haben es andere viel dringender nötig!

Das es allgemein diesen Hass gegen alle Flüchtlinge gibt, das man Unterkunften anzünden muss etc. kann ich auch nicht nachvollziehen. Obwohl ich ehrlich gesagt von manchen Flüchtlingen überrascht bin die Lebensmitteltüten in den Müll schmeißen oder ein ziemlich loses Mundwerk haben. Teilweise würde ein bisschen Dankbarkeit nicht schaden.

Um es aber auf den Punkt zu bringen: Ich bin lediglich der Meinung das man wirklich unterscheiden muss wer flüchtet weil es um sein Leben bangen muss oder denen die ihre finanzielle Lage aufbessern möchten.

Ich werde zu keinem Kommentar antworten, bei dem MEINE Meinung nieder oder sonstiges gemacht wird! Jedem das seine und so sehe ich die Sache.

HellaMattoni  17.08.2015, 18:51

Wegen dem '... Deutschland', das sind ja fast immer die Kinder & Jugendlichen und die haben ja leider keine andere Wahl als hier zu bleiben. Wenn das Erwachsene sagen,dann find ich das ok zu sagen 'dann hau ab,niemand wollte dich und wird dich nicht vermissen'. Dieses Thema hat zu viele Seiten,da kann mich Jahrelang darüber streiten o:

HellaMattoni  17.08.2015, 18:36

Das mit dem losen Mundwerk find ich auch sehr frech. Diese Kinder von hier können nicht richtig deutsch und hauen Zeug raus wie 'habe ich gerade die Hässlichkeit gesehen?',wenn man an ihnen vorbei läuft. & bei dem Rest kann ich dir auch nur zustimmen..

MondlichtFee  17.08.2015, 18:43
@HellaMattoni

Leider habe ich da teilweise auch schon ganz andere Sachen gehört. Das ehemalige Finanzamt wurde nebem meiner Arbeit umgebaut. Wenn man dann hört ...... Deutschland, dann denke ich mir in dem Moment wirklich (so leid mir das auch tut): Wenns hier so ....... ist, warum bist du dann hier? Was ich hier teilweise in den Kommentaren gelesen hab bzgl. Aufnahme sehe ich genau so. Ich würde mir teilweise von anderen Ländern auch mehr Unterstützung erhoffen :/

ZB deshalb:

http://www.google.de/search?q=7+j%C3%A4hrige+von+asylbewerber+vergewaltigt&gws_rd=cr&ei=Yp0yVtyhLcT_sQHJ176gBQ

Und das ist kein Einzelfall.

29% aller Vergewaltigungen wurden 2014 von Ausländern begangen.

Ausländer sind hierbei alle, die keine deutsche Staatsangehörigkeit haben.

Ob der Vergewaltiger einen Migrationshintergrund hat wird also gar nicht mehr erfasst.

Wenn Deutschland ein kleines, unterentwickeltes Land mit vielen Sextouristen (ja, sowas gibts leider, v.a. in einigen Ländern Asiens) wäre, dann wäre diese Zahl schon schlimm genug.

Dland hat aber 82 Mio Einwohner, und die anderen Merkmale treffen auch nicht zu.

Da kann man aud den Statistiken schon beunruhigende Fakten rauslesen.

Bei Schweden (genauso toleranzbesoffen wie Deutschland) siehts aber noch viel schlimmer aus, einfach mal googlen.

PS: In Frankreich sind 60% aller Gefängnisinsassen Muslime - diese machen aber nur einen Anteil von 9% an deren Gesamtbevölkerung aus.

Wer mir das alles nicht glaubt, der soll sich die Quellen selber ergooglen.

Ich würde sagen das man nicht direkt etwas gegen die Flüchtlinge hat sondern eher über die Situation das auf einmal  800000 Flüchtlinge zu uns nach Deutschland kommen wütend ist.  Außerdem macht Deutschland die Grenzen nicht zu so wie die anderen Länder weil man Angst hat das Deutschland wieder in alte Muster fällt du weißt schon. Habe echt nichts gegen Ausländer habe auch keine Deutschen Freunde finde es aber trotzdem nicht gut das soviel kommen und dann noch nicht einmal Deutsch können. Ich meine klar die bekommen einen Deutsch Sprach Kurs eine Unterkunft und Geld in Höhe eines Harz4 Gehalts. Was glaubst du wie da unsere Steuer Gelder steigen ??

So sieht meine Meinung aus ich bitte um Verständnis :)

Die wenigsten, die was gegen Flüchtlinge haben, sind näher als 50 Meter an einen Flüchtling heran getreten. Zudem denken die, jeder der irgendwie Fremd aussieht, muss auch ein Flüchtling sein.

GillesDeRais  19.08.2015, 00:59

Das würde ich so nicht sagen.

Gibts sicher auch einige dieser art.

Aber es gibt auch welche (wie ich) die "neutral" waren (sprich: es interessiert nicht) - aber tatsächlich sie mehr oder minder nur negative erfahrungen machen durften. Und es ist menschlich eben deswegen eine negative einstellung/meinung zu haben.