Warum haben so viele lesbische Frauen kurze Haare?

3 Antworten

Vielleicht hast du da zufällig zu viele "Sichtungen" - ich kann mir beim besten Willen keinen Zusammenhang vorstellen. Die Frisur ist doch ein Ausdruck des persönlichen Styles und nicht der Sexualität.

Nicht jede kurzhaarige und burschikos erscheinende Frau muss lesbisch sein.

Lesben in einem typischen und mehr maskulinen Stil werden aber mehr als solche wahrgenommen. Das wird teilweise wohl auch so bezweckt, um sichtbar zu sein, sich einer bestimmten Szene zugehörig zu fühlen und sich abzugrenzen.

Es gibt aber ebenso Lesben mit eher femininem bzw. völlig normalem Aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es haben auch sehr viele Lesben lange Haare.

Es gibt viele verschiedene Gründe, kurze Haare zu tragen. Meistens, weil es einem einfach gefällt. Das hat meistens wenig mit der Sexualität zu tun.