Wieso haben fast alle Frauen, die lesbisch sind, kurze Haare?

12 Antworten

Ich denke, dass es einem nur so vor kommt. Wenn man eine kurz geschorene Frau sieht, die mehr Muskeln hat als jeder Mann und jeden Freitag ne Kneipenschlägerei anfängt ist es für alle sofort klar. Aber die nette Dame von nebenan mit ihren langen Haaren und schönen Kleidern, die auch lesbisch ist, wird nicht als solche wahr genommen. Fälle die allen Klischees entsprechen bleiben auch länger in Erinnerung. Man sollte von der Persönlichkeit nicht gleich auf die Sexualität schließen.

Weisskuchen  01.06.2021, 18:46
Wenn man eine kurz geschorene Frau sieht, die mehr Muskeln hat als jeder Mann und jeden Freitag ne Kneipenschlägerei anfängt ist es für alle sofort klar.

Um nach den Klischees zu urteilen, ja.

Gegenfrage: Wieso gibt es überhaupt Frauen mit kurzen Haaren? Ich meine, Frauen sehen mit langen Haaren einfach weiblicher und schöner aus, aber gut. Ich behaupte, dass die Tatsache, dass es auch viele lesbische Frauen gibt, die kurze Haare haben, ist Zufall.

LordSchnittchen  05.08.2015, 18:37

Ich finde lange Haare bei Frauen auch schöner als kurze Haare... Aber manche Männer tragen ja auch lange Haare und wenn so etwas bei Männern wieder in Ordnung ist, machen die Feministinen sich schon aus Protest kurze Haare... Außerdem soll man den Leuten auch die Freiheit lassen, so auszusehen wie sie wollen. Es gibt ja auch Leute die auf Ars*hgeweihe stehen, wo ich mich jedes Mal Frage, wie man sich selbst nur so verunstalten kann....

Ehrlich gesagt, das habe ich mich auch schon gefragt. Eine meiner besten Freundinnen ist lesbisch. Hat ebenso extrem kurze Haare. Kleidet sich bewusst männlich. Die hatte im Laufe ihres Lebens einen ziemlichen Verschleiss was Beziehungen zu anderen Frauen betrifft. Und ich kann nur sagen, auch die sahen alle bewusst männlich aus, und trugen raspelkurze Haare.

Hier wurde oft gesagt, dass es viele heterosexuelle Frauen gibt, die auch Kurzhaarfrisuren tragen. Stimmt., aber bei denen überwiegt, der feminine Kleidungsstil und die Gesichtszüge sehen auch weniger maskulin aus. Beispielsweise Brigitte Nielson oder Demi Moore. Besonders letztere sah nie männlich aus, als sie noch kurze Haare trug.

Ilenia36  05.08.2015, 18:27

Also...dass weiss ich net und frage es mir auch...obwohl ich selber lesbisch bin und kurze haare habe. Bei mir ist es so dass ich als ich noch nicht lesbisch war also es nicht wusste,fand ich männliche kleidung bequem und später weil ich sehr lange lange haare hatte wollte ich mal kurze und habs ganz gut und passent zu mir gefunden. Darum blib ich so und später war ich mir bewusst das ich auf Frauen steh. Und ich denke es gibt Frauen die lesbisch sind und sich kurze haare schneiden weil sie fühlen sich eher männlich und wollen es zeigen dass sie auf Frauen stehen und es gibt auch weibliche.

Ich bin auch lesbisch und habe lange Haare.. In % Auszudrücken haben ca. 40 % meiner Kontakte die lesbisch sind kurze Haare. Und der Rest hat lange Haare. Außer eine momentan, denn ihr sind die Haare bei einer Chemo ausgefallen.. vorher hatte sie aber auch seeeehr lange Haare Lg

Es kommt drauf an wie man sich selber definiert es gibt Männer wie zB mich die von Natur aus ein weiblicheres Gehirn haben das sind dann des Öfteren ( nicht immer) homosexuell und eher der Weibliche Part in der Beziehung so wird es auch bei Frauen sein mit einem männlicheren Gehirn. Daher gibt es auch Frauen die sich männlicher kleiden und männliche Verhaltensweisen an den Tag legen

Weisskuchen  18.04.2021, 14:08

@Jinzo58

Typische homophobe Klischees.