Warum haben so viele Katzen den selben Maulgeruch?

4 Antworten

Es liegt an der Qualität des Katzenfutters, welches die meisten Katzen alle erhalten:

Hat eine Katze leichten Mundgeruch, ist das normal und kein Grund zur Sorge. Oft sind für den schlechten Atem eine unzureichende Futterqualität oder Zahnprobleme verantwortlich.
Hochwertiges Trockenfutter kann dabei helfen, Zahnbelag und Mundgeruch bei Katzen zu reduzieren.

https://petplan.de/magazin/katzen/katze-hat-mundgeruch-daran-kann-es-liegen/

Catlady102  08.01.2023, 14:07

Das mit dem Trockenfutter ist ein Mythos, egal wie hochwertig das Trockenfutter ist, das trägt nicht zur Zahngesundheit bei.

Rohes Fleisch ist da schon eher wie eine Zahnbürste.

Weil die alle das gleiche Katzenfutter bekommen. Es gibt zwar unterschiedliche marken, aber zum schluss ist es immer fast das selbe. Denke ich zumindest.

Lg

Die Verdauungsenzyme, die schon im Maul gebildet werden, könnten eine Ursache sein.

Weil sie das selbe fressen oder miteinander knutschen.