Warum haben so viele Jungs heutzutage einen Zopf?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man die Haare nicht schneidet, dann wachsen sie immer weiter und weiter, bis zu einer biologisch maximal möglichen Länge.

Sind die Haare ca. 20cm lang, kann man sie strangweise bündeln.

Darum haben Jungs einen Zopf.

daca123
Beitragsersteller

Und warum lassen die sich den Zopf wachsen und lassen sich nicht die Haare schneiden ?

Mojoi  01.09.2017, 16:45
@daca123

Weil sie es so wollen, das ist deren Ding.

Das ist halt eine Modeerscheinung. Ich finde das geht noch.Ihre Puppen haben ja auch lange Haare😊 Am schlimmsten finde ich Rattenschwaenze die in den 80ern Mode waren aber einige Eltern immer noch toll finden.

Ich bin auch ein Junge und habe faste brustlange Haare. Ich habe lange Haare einfach lieber... Es fühlt sich gut an. Und was soll ich bei Hitze machen? Die Haare verschwinden lassen? Da mache ich mir eben auch als Junge einen Zopf (gerne auch hoch oder geflochten) oder einen Dutt. Außerdem geht es unglaublich viel schneller. Kurze Haare sind sehr schwer zu stylen (Gel, hier und da). Ein geflochtener Zopf ist da egal welche Jahreszeit und Anlass schnell in ein paar Minuten gemacht.

Sie rennen einer Modeerscheinung hinterher und haben nichts dagegen.

Weil sie schöne Haare haben und gerne längere oder lange Haare tragen. Ich finde das (wie vor über 25 Jahren) schön.