Ich bin ein Junge und würde gerne einen Zopf tragen und reiten, aber ich denke, dass es nicht geht ,weil ich ein Junge bin und das komisch wäre. Was meint ihr?

5 Antworten

In vielen Zeitepochen trugen Männer lange Haare und waren beritten - man stellt sich auch die ganzen historischen Helden so vor.

Wie es heute rüber kommen würde, hängt wohl davon ab, was Du sonst für eine Figur/Statur hast, wie Du Dich kleidest, und wie genau Du den Zopf trägst.

Es könnte besonders männlich rüberkommen, oder aber schwuchtelig.

Schokokeks9000  09.07.2024, 10:03

„schwuchtelig“? Wie nett! Da fühlt man sich ja als Homosexueller gar nicht angegriffen oder schon wieder ausgegrenzt, was sie so häufig durchmachen müssen

Alburnus  09.07.2024, 10:14
@Schokokeks9000

Vielleicht ist Homosexualität auch einfach nicht von GOTT. Schau mal nach, was die Bibel darüber sagt.

Wenn ein Mann nicht heiraten oder keine Familie gründen möchte, weil er so vergeistigt ist, okay.

Schokokeks9000  09.07.2024, 13:17
@Alburnus

Wow.. du bist also Heterosexuell nehme ich an. Wenn das so runtergemacht würde wie Homosexualität; fändest du das dann auch noch okay so dafür fertig gemacht zu werden, weil du einfach so fühlst? Homosexuelle können nichts dafür, sie sind es einfach. Das ist keine Entscheidung!

Nicht alles was in der Bibel steht muss entweder wörtlich oder ernst genommen werden. Denk doch mal darüber nach, wer die Bibel geschrieben hat! Lauter Leute aus ewiger Vergangenheit, die vielleicht Nachrichten von Gott bekommen hätten aber auch Homophob zu sein scheinen.

Und wenn du weiterhin der Meinung bist, homosexuell zu sein ist schlimm, dann behalte es doch einfach für dich. Leben und leben lassen also sei doch einfach mal Respektvoll und freundlich, denn das ist doch auch das, was Gott will oder nicht? Oder will er, dass du Leute für ihr Sein fertig machst? Ich glaube nicht..

Alburnus  09.07.2024, 14:24
@Schokokeks9000

Es steht geschrieben, dass der Heilige Geist über der Wahrheit und Vollständigkeit der Heiligen Schrift wacht. Deshalb glaube ich nicht, dass es ein homosexuelles Sein gibt. Was es gibt, ist ein massiver Dämon, der aus irgendwelchen geistlichen Gründen sehr früh Einlass in die betreffende Person erhält, und die Person massiv verändert, möglicherweise bis ins Genetische hinein. In manchen Fällen kann eine geistliche Familienbelastung, ein Fluch, eine Vorfahrenschuld vorliegen.

Aber man kann von alledem frei werden, indem man JESUS CHRISTUS nachfolgt. ER ist für alle unsere Sünden und geistlichen Belastungen ans Kreuz gegangen.

Ich selbst bin w asexuell, und würde mich niemals für Heirat und Familiengründung interessieren. Auch JESUS Selbst war so. Wenn man zum bürgerlichen Weg nicht berufen ist, oder aus irgendwelchen Gründen die Verantwortung dafür nicht übernehmen kann oder will, ist das kein Problem. Aber ersatzweise sich am eigenen Geschlecht vergreifen - ist nicht von GOTT.

: )

Schokokeks9000  09.07.2024, 20:28
@Alburnus

Du willst gerade sagen, dass wenn man Homo ist, von einem bösen Dämon oder Fluch besessen ist?

Was ist das denn für ein Quatsch.

Asexualität ist dann aber akzeptiert oder was? Ich glaube eher daran, dass ein Dämon dich befallen hat, und wenn du die Bibel ein bisschen lockerer nimmst, er sich von dir lösen wird und du auf den Grund der Tatsachen zurück kehrst und in der ✨normalen Welt der Heterosexualität✨ landest. Oder noch viel besser: du siehst ein, dass es neben Heterosexuell und Asexualität auch noch mehr gibt! Nur weil du Asexuell bist, akzeptierst du das, aber alles andere ist ausgeschlossen. Für dich. Anscheinend.

Frech, sowas auch noch öffentlich zur Schau zu stellen. Komm mal lieber auf dein eigenes Leben klar bevor du meinst, die Gefühle anderer zu bestimmen und zu deuten und zwar auf einem ganz falschem Weg.

Was glaubst Du, woher die ganzen bekannten Reiter kommen? Die haben das ja auch mal gelernt, indem sie reiten gegangen sind.

Und es gibt coole Jungsfrisuren mit Zopf, oder was hast Du Dir vorgestellt?

Musst natürlich damit rechnen, dass am Reitstall fast nur Mädchen sind, und einige davon* vermutlich kichern werden. Aber wenn Du ein cooler Junge bist, und zu Deiner Frisur und deinen Interessen stehst, ist doch alles gut.

*(und diese Mädchen kichern oder lästern auch über andere Mädchen.....)

Hö? Ich selber hatte eher das Gefühl, das lange Haare bei Jungs eher cooler werden und nicht peinlich!

Vorallem, wer sollte das Recht haben über deine Frisur zu entscheiden? Mach doch einfach!

Was Reiten angeht, was es doch früher ein Männersport, oder? Irgendwann wollten Frauen auch aber Reiten ist doch für jeden! Ich würde es nur selber nicht empfehlen, da es überhaupt nicht gut für den Pferderücken ist und eigentlich einfach nur Tierquälerei ist :(

LG Schokokeks 🍪✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Haare

Animalgirl0808  09.07.2024, 10:26

Ist keine Tierquälerei wenn man es richtig macht.

Und cool dass du Haare hast

Animalgirl0808  09.07.2024, 13:35
@Schokokeks9000

Wenn das Pferd ordentlich trainiert wurde kann es ohne Probleme einen Reiter tragen, wenn man es sejr gut macht hat es sogar Vorteile fürd Pferd

Mit dem Zopf warte lieber, bis Du Bartwuchs hast. Beim Mann gehört zu einem Zopf ein Vollbart. Natürlich kannst Du mit dem Reiten anfangen. Später kannst Du auf ein "Pferd" mit 2-Zylinder-V-Motor, Hochlenker und kräftigem Sound umsteigen.

Du kannst machen was du möchtest, da gibt es keine Vorgaben