Warum haben so viele ein Problem mit fremdgehen?

9 Antworten

Sex mit anderen zu haben und fremdgehen sind zwei unterschiedliche Dinge!

Das kann man in einer Beziehung klar kommunizieren! Wenn man selbst diese Bedürfnisse hat und es dem Partner nicht passt, ist es der falsch Partner! *trennung

Aber schön, dass Du so offen bist und keine Probleme damit hast, wenn Deine Freundin/Frau/Freund/Mann - oder wer auch immer - auch hinter Deinem Rücken noch Sex mit anderen Leuten hat, die Du nicht kennst, nicht kennen sollst und Dich deswegen ständig belügt!

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Vielen Dank

Hier kristallisiert sich heraus, dass für die meisten das Wort „Fremdgehen“ eine negative Konnotation hat, und daher gleichbedeutend ist mit „betrügen“. Du machst ein Unterschied zwischen Betrug und Fremdgehen. Das was du unter Fremdgehen verstehst, dürfte für die meisten in Ordnung sein.

Ich wünsche dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verständnis, Mitgefühl und Selbstreflexion sind das Wichtigs

Offene bez find ich no prob wenn beide mit fine sind fremdgehn heißt für mich einer weiß net das der andre mit ner fremden person fi*kt und das istn vertrauensbruch den ich net ok find

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Das ist für mich Betrug - Betrug setzt immer Unwissenheit vorraus

Aber gut über den Begriff können wir reden

Sex ist nicht nur körperlich und Austausch von Körpersäften, sondern man tauscht dabei einiges mehr aus....

Fremdgehen ist ein Vertrauensbruch.

Ganz gleich wie man es sieht. Man Betrügt seinen Partner mit jemand anderen.

Das kann man nicht mal so eben Ignorieren oder schön-schreiben. Vertrauensbruch ist gleichzusetzen mit Beenden einer Beziehung. Wenn man kein Vertrauen mehr in sein gegenüber hat ,ist jede weitere Führung der Beziehung sinnlos.Daher Verteufel ich das Fremdgehen generell. Würde das meine Partnerin machen wäre die Beziehung beendet ,ganz gleich wie man sich dafür Entschhuldigt und man schwört nie wieder so was zu machen.

Auch ich würde so was nie wieder tun. Da ich weis welche folgen es hat. Auch wenn du es anders siehst Fremdgehen IST BETRUG . Treue ist nicht vorhanden ,denn wäre sie Treu würde sie auch nicht Fremdgehen. Ich denke mal das deine Freundin (sofern vorhanden) dich erstmal mit Fremdgehen belegen sollte( Sie dir Fremdgehen um zu verstehen) damit du Verstehst was es überhaupt Bedeutet. Selbst wenn du es anders siehst.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Du scheinst ein sehr egoistischer Mensch zu sein - ich lese sogar klar Verlustängste aus deinem Beiträgen - was echt etwas bedeutet weil Psychologie ist keine Stänke von mir