Warum haben schleichtiere Geschlechtsteile?

Ich rede von Spielzeug Tieren von der Marke Schleich. Und außerdem frage ich mich wieso es Hengst und Wallach gibt wenn die eh gleich aussehen und dann blos keine Eier mehr haben🤔. Ist das nicht bisschen komisch für Kinder ?

4 Antworten

Ich finde es total komisch, dass wir in unserer Gesellschaft alles derartige so dermaßen tabuisieren.

So etwas wird doch erst dann komisch für Kinder, wenn wir ihnen vorleben, dass daran irgendwas falsch ist. Dass es Geschlechter gibt, ist dabei eigentlich genauso normal, wie dass wir Augen haben.

Ne hatte früher sehr sehr viele schleich Pferde und für mich war es damals sogar erwas wichtig da ich sonst ja nicht wusste wer der Vater ist😂

Sharky444
Beitragsersteller

hahahaha hab das auch früher gemacht mit meinem Bauernhof da 😂

Akali729  07.08.2024, 19:51
@Sharky444

Wenn ich mal darüber nachdenke echt komisch was ich damals gedacht hab die haben auch Kinder gemacht😂💀

Sharky444
Beitragsersteller
@Akali729

😭 warum sind wir alle so gleich gewesen

Weil sie anatomisch Korrekt sein sollen, die Kinder sollen ja auch lernen. Es gibt halt Unterschiede und wieso soll man das nicht sehen?

Keine Ahnung, wie diese Spielzeuge aussehen. Was soll komisch daran sein?

Find's komisch ggü. Kindern so zu tun, als hätten Tiere oder Menschen gar keine Geschlechtsteile. Klar, muss man diese nicht in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit rücken aber ich denke, das passiert auch nicht mit so ein paar Spielzeugen.