Warum haben Schirmakazien eine breite, flache Baumkrone?

1 Antwort

In der Savanne ist es sehr trocken und Wasserknappheit ein Problem. Das Blätterdach lässt zwar kein Sonnenlicht durch aber Regen. So verdunstet wegen der fehlenden Sonnenerwärmung im Bereich der Wurzeln weniger Wasser nach einem der seltenen Regegüsse oder vom Morgentau sondern versickert im Boden und wird von den Wurzeln augenommen.

55KingFelix55
Beitragsersteller

Danke! Hast du vielleicht noch eine Quelle oder war das eigenes Wissen?