Warum haben Rechteck und Trapez den gleichen Flächeninhalt ?

3 Antworten

weil das trapez wenn man es etwas umformt genauso ist wie ein rechteck

hassankassem13
Beitragsersteller

Vielen Dank

Du kannst ein Trapez in ein Rechteck mit gleichem Inhalt umformen. Aber bist Du Dir sicher, dass Du nicht Parallelogramm meinst?

Wenn du beim Trapez auf der einen Seite sozusagen ein Dreieck "abschneidest" und es auf der anderen Seite wieder "dranklebst", dann hast du ein Rechteck!