Warum haben Pools keinen schwarzen Boden

8 Antworten

wenn er schwarz wäre, würdest du keinen schmutz sehn, keine ahnung haben, ob das wasser schon brackig is, siehst eventuell nicht, ob da brad einer am boden liegt und am ertrinken ist, im sommer wird er eventuell viel zu warm, man sieht net, ob wasser drin is.... es gibt so viele gründe ^^

poliei  06.08.2013, 11:55

ein wichtiger grund könnte u.a.die sache mit dem ertrinken sein,das man eine person die unter wasser ist,von oben schlecht sehen kann,by

Ich weiß nicht, ob die Antwort physikalisch korrekt ist. Aber möglicherweise reflektiert das Wasser selbst soviel Sonnenlicht, dass es egal ist, welche Farbe der Boden hat.

Auf schwarzem Boden sieht man den Dreck nicht so gut und das Wasser würde tiefer erscheinen als es ist. Wäre mir unheimlich. Zum wärmen des Pools habe ich eine Solarplane die gleichzeitig als Abdeckplane fungiert.

Weil der Mensch nicht gerne in schwarzes Wasser steigt, das empfinden die Meisten als unangenehm. Zumindest bei einem Pool. Anders wäre es bei einem Schwimmteich oder am Bade-/Baggersee.

Auch ein Vorteil ist es, dass man im blauen Pool Verunreinigungen besser sieht.

Dass der Boden blau ist hat damit zu tun , dass das Meer blau ist, so will man ein Stueck Meer nach Hause holen. Die farbe ist egal weil Wasser Sonnenlicht absorbiert um es aufzuwarem gibt es schwarze Abdeckungen od. einige Schwinnbaeder haben schwarze Schlaeuche auf der Flache offen liegen wo es durchgeleitet wird und aufgeheitzt von Sonnenlicht.