Warum haben Panzerfahrer andere Helme?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Andere 100%
Weil sie sich im Panzer damit schwertun 0%
Weil sie dadurch besser von anderen Soldaten als pf erkannt werde 0%

2 Antworten

Weil deren Kopfbedeckung eine andere Aufgabe zu erfüllen hat als die von den meisten anderen Soldaten.

Der Gefechtshelm ist dazu gedacht den Kopf vor Querschlägern, Granatsplittern und Schrappnellen zu schützen. Im Panzer geht es eher darum den Kopf davor zu schützen, irgendwo anzuschlagen und sich so zu verletzen.

Schutzausrüstung muss immer auf die Gefahr angepasst sein, sonst macht sie keinen Sinn.

Du wirst im Panzer auch Niemanden mit ballistischem Körperschutz finden.

Andere

Im Panzer drinnen besteht wohl kaum Gefahr von einer Gewehrkugel getroffen zu werden, den Kopf irgendwo übel anzustossen jedoch schon, daher..