Warum haben neuere Notebooks von Lenovo nur noch ein micro SD Anschluß und keinen SD Karten Anschluß mehr, ist das der Trend?

2 Antworten

Man ( der Kunde ) will immer alles kleiner und schmaler haben, das ist ein Resultat daraus.

christl10
Beitragsersteller

Aber mein Fotoapparat hat eine SD Karte. Nun brauche ich einen SD Kartenleser. Das ist echt doof!

WillEsWissen64  29.11.2019, 08:29
@WillEsWissen64

Also kaufe dir eine Micro SD Karte mit Adapter auf SD damit du diese in deinem Fotoapperat nutzen kannst.

Ansonsten , JA du brauchst einen USB Kartenleser

Weil alles kleiner wird der wird früher oder später aussterben.

Du hast ja z.b. für dein handy ja auch einen micro USB anschluss anstatt USB,nur als Bsp.

Lg

christl10
Beitragsersteller

Aber mein Fotoapparat hat eine SD Karte. Nun brauche ich einen SD Kartenleser. Das ist echt doof!

M2SSD  29.11.2019, 09:25
@christl10

etweder einen SD karten Leser oder mit dem Handy die Fotos machen und dann rüber ziehen