Warum haben neue Fernseher eine Serielle Schnittstelle?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eher weniger. es gibt spezielle Wartungs und Reperaturprogramme, wo man den Fernseher an einem Computer angeschlossen diagnostiziren und parametrieren kann. auch für den Hotelbetrieb sehr intressant. wobei hier mittlerweile auch die USB Schnittstelle die serielle langsam ablöst. so kann man sich die Einstellungen eines TV auf einen anderen kopieren. das geht über geheime Menüs, über deren Erreichbarkeit ich mich an dieser Stelle ausschweigen möchte...

lg, Anna

GoetheDresden  29.09.2012, 09:48

Diese Tastenkombinationen sind kein Geheimnis mehr! Es existieren schon seit mind. 2010 massenhaft Videos bei YouTube für verschiedene Modelle. :-)

zur wartung vom samsung-reparaturservice würde ich stark annehmen.